Sonntag, 31. Oktober 2010

Sagt Hallo zu Ashley...

...oder: wie aus einem unschuldigen Kürbis ein kleiner Vampir wurde.

Kürbislaternen sind ja so ziemlich das Einzige, was ich an Halloween wirklich mag (abgesehen vom traditionellen "Nightmare before Christmas"-Gucken) und nachdem wir die letzten Jahre irgendwelche konventionellen "Fratzen" hatten, wünschte sich Junior diesmal jemanden aus "Die Schule der Kleinen Vampire", unserer momentanen gemeinsamen Lieblingszeichentrickserie...

Also ran ans Schnitzmesser...


tapfer drauflos gesäbelt...





...und da isser nun: Ashley, der Vampir-Kürbis

    


Der Süße steht jetzt draußen vor'm Haus auf der Treppe und passt, zusammen mit ein paar Kollegen aus Ton, auf, dass wir heute Nacht nicht von wilden Geistern belästigt werden.


HAPPY HALLOWEEN


Dienstag, 26. Oktober 2010

Wie die Zeit vergeht...

Es ist eine Binsenweisheit, sicher. 
Aber hatte ich quasi gestern noch ein Klein- so habe ich seit heute ein Vorschulkind; S. und ich waren nämlich zur Anmeldung in der hiesigen Grundschule.
Was war das Kerlchen aufgeregt- und auch für mich war es ein ganz seltsames, irgendwie nostalgisches Gefühl, nach etwas über einem Vierteljahrhundert wieder in meiner alten Grundschule zu stehen, zu sehen, was sich in der Zeit verändert hat und vor allem, was nicht.

Nun würde ich rückblickend meine Grundschulzeit nicht unbedingt als die glücklichste beschreiben (man hat definitiv nicht wirklich viele echte Freunde, wenn man sowohl die Jüngste in der Klasse ist und dabei noch die Beste, ohne wirklich was dafür tun zu müssen), trotzdem fand ich es irgendwie... anheimelnd.
Aber diese Ausstrahlung haben Grundschulen für mich irgendwie generell.
Na, auf jeden Fall hoffe ich einfach darauf, dass es S. in der Hinsicht besser gehen wird; im Gegensatz zu mir damals wird er wohl eher einer der Ältesten in seiner Klasse sein mit seinem Ende-November-Geburtstag...