Dienstag, 26. Oktober 2010

Wie die Zeit vergeht...

Es ist eine Binsenweisheit, sicher. 
Aber hatte ich quasi gestern noch ein Klein- so habe ich seit heute ein Vorschulkind; S. und ich waren nämlich zur Anmeldung in der hiesigen Grundschule.
Was war das Kerlchen aufgeregt- und auch für mich war es ein ganz seltsames, irgendwie nostalgisches Gefühl, nach etwas über einem Vierteljahrhundert wieder in meiner alten Grundschule zu stehen, zu sehen, was sich in der Zeit verändert hat und vor allem, was nicht.

Nun würde ich rückblickend meine Grundschulzeit nicht unbedingt als die glücklichste beschreiben (man hat definitiv nicht wirklich viele echte Freunde, wenn man sowohl die Jüngste in der Klasse ist und dabei noch die Beste, ohne wirklich was dafür tun zu müssen), trotzdem fand ich es irgendwie... anheimelnd.
Aber diese Ausstrahlung haben Grundschulen für mich irgendwie generell.
Na, auf jeden Fall hoffe ich einfach darauf, dass es S. in der Hinsicht besser gehen wird; im Gegensatz zu mir damals wird er wohl eher einer der Ältesten in seiner Klasse sein mit seinem Ende-November-Geburtstag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen